Baugeschehen

Alter Regenstein - Zufahrt zum Garagenkomplex

Hier erfüllte sich im Wirtschaftsjahr 2017/2018 ein langersehnter Wunsch der Garagennutzer zum Ausbau der Garagenzufahrt. Diese Baumaßnahme wurde in den zurückliegenden Jahren immer wieder verschoben, da mit hohen Kosten zu rechnen war.

Bauvorhaben in Blankenburg: Lessingstraße

Anbau von neuen Balkonen in der Lessingstraße 33-35, einschließlich Anbringung eines Wärmedämm- verbundsystems.

Im Anschluss an das Bauvorhaben würde der daneben stehende Wohnblock Lessingstraße 37-39 in „Angriff“ genommen. Erhebliche Verzögerungen traten durch die Bearbeitung der Bauanträge und der damit verbundenen zusätzlichen Auflegen durch den Landkreis ein. Aber dies ist ja mittlerweile keine Besonderheit mehr.

Modernisierung Löbbecke Straße 4 und 6 in Blankenburg

Zum Abschluss gebracht wurde die Modernisierung der Rückseite der Gebäude Löbbecke Straße 4 und 6. Die angebrachte Wärmedämmung sowie der Ausbau der vorhandenen Dachterrasse werten das Gebäude erheblich auf und tragen letztlich zur Energieeinsparung bei.